Foto: DRK e.V.

Auslandshilfe

DRK Auslandshilfe 2020 - Weihnachtsaktion war ein Erfolg

Die Aktion Weihnachtspäckchen für rumänische Kinder wurde zu einem vollen Erfolg. 1661 liebevoll verpackte Weihnachtspäckchen gingen bereits am Dienstag, den 08.12.2020 auf die Reise nach Rumänien.

Diese Aktion wird seit 2002 von der Auslandshilfe des DRK-Kreisverbandes Säckingen durchgeführt. Inzwischen freuen sich zahlreiche Kindergärten und Schulen aus den Kreisen Waldshut und Lörrach auf diese Aktion: den rumänischen Kindern wird eine große Freude bereitet und unsere Kinder beschäftigen sich mit der Armut in einem der ärmsten Länder Europas. So kamen bereits im September die ersten Anfragen an den Leiter der Auslandshilfe, Jürgen Renz, ob die Aktion auch in diesem Jahr durchgeführt wird. Jürgen Renz: „Offenbar war die Bereitschaft, den rumänischen Kindern eine Freude zu machen, in diesem Jahr aufgrund der Corona Pandemie besonders groß“. Vor allem überraschten viele Familien, die neben den Aktionen in den Schulen und Kindergärten, privat mehrere hundert Pakete gepackt hatten, so dass es am vergangenen Mittwoch und Samstag zeitweise zu langen Autoschlangen beim Hilfsgüterlager der Auslandshelfer kam. 

Weiterlesen

DRK Weihnachtspäckchen-Aktion 2020

Seit 2002 führt der Arbeitskreis Auslandshilfe im DRK Kreisverband Säckingen eine Weihnachts-Aktion für rumänische Kinder durch.

Dies mit dem Motto:

"Kinder für Kinder"
- Weihnachtspäckchen für Rumänien -

sind Kindergärten, Schulen, Vereine und Privatpersonen auch dieses Jahr aufgerufen, Weihnachtspäckchen für rumänische Kinder zu packen.

Weiterlesen