You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Kleider-Kammern
Wir helfen Menschen in Not. Auch mit Kleidung. Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser. Diese Häuser heißen: Kleider-Kammern. Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen. Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen. Die Kleidung ist nicht neu. Aber sie ist sauber und heile. Die Kleidung kostet wenig Geld. Aber es gibt auch gratis Kleidung.
Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?
Sie bekommen saubere Kleidung. Zum Beispiel Jacken und Hosen. Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter. Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.
Foto: S. Rosenberg / DRK e.V.
Foto: S. Rosenberg / DRK e.V.
Kleiderkammer in Bad Säckingen
Die Kleiderkammer des DRK-Ortsvereins Bad Säckingen hat für Sie geöffnet:
montags, 14:00 - 17:00 Uhr
dienstags, 8:30 Uhr - 11:30 Uhr
Bitte vereinbaren Sie unbedingt vorab einen Termin unter 07761/920137 dienstags und donnerstags zwischen 8:00 Uhr und 12:00 Uhr.
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende