Ausbildungen im Bevölkerungsschutz

Liebe Ehrenamtliche des DRK KV Säckingen,

hinter uns liegt eine lange Zeit, in der wir nicht ausbilden konnten und durften. Corona überschattete alles, wir alle waren äußerst gefragt – egal ob an Teststellen, den Mobilen Impfteams oder sonstigen Corona-Aktivitäten in den Ortsvereinen oder für den Kreisverband.

Wir möchten euch hier das Aus- und Fortbildungsangebot für das Jahr 2022 vorstellen. Wir haben den Schwerpunkt auf die Einsatzkräftegrundausbildung gelegt. Hinzu kommen vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten sowie spezielle Kurse wie z.B. der Grundlehrgang Helfer vor Ort / First Responder.

Die Anmeldung zu diesen Kursen ist über das neue Anmeldeformular möglich - auf dieses haben die Ausbildungsbeauftragte eures jeweiligen Ortsvereins / Arbeitskreises über den internen Bereich Zugriff.

 

Ausbildungskatalog 2022

Ausbildungshaus Landesverband Badisches Rotes Kreuz

Der Landesverband hat die EInsatzkräftegrundausbildung EKA der Einsatzkräfte neu definiert - hier die aktuelle Version. Diese Grundausbildung muss komplett absolviert sein, um im Ausbildungshaus weitergehen zu können in die Fachdienst- oder Funktionsträgerausbildung

 

Ansprechpartner

Herr Fabian Rathke


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Koordinator Aus- und Fortbildungen Ehrenamt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!