Weltrotkreuztag

❤️⛑️ Heute, am 8. Mai 2023, ist Weltrotkreuz- und Rothalbmond-Tag. Wir feiern unsere Freiwilligen, Ehrenamtlichen und Mitarbeitenden, die sich Tag für Tag im Zeichen der Menschlichkeit engagieren!

Heute wollen wir gemeinsam den Geburtstag unseres Gründers Henry Dunant feiern.
Zu diesem Anlass haben wir uns als DRK-Kreisverband Säckingen mit allen Bereichen (Hauptamt, Ehrenamt, Retttungsdienst, Fahrdienst, Bereitschaften, JRK, Sozialarbeit und und und) getroffen, um diesem Tag einen würdigen DRK-Säckingen-Rahmen zu verleihen.
Im Gedenken an unseren Gründer wünschen wir unseren Mitgliedern, Freunden und Förderern einen schönen Rot-Kreuz Tag und danken ihnen und auch allen Einsatzkräften aus anderen Blaulichtorganisationen im und neben dem Roten Kreuz für ihren tagtäglichen Einsatz.
Speziellen Dank an die Feuerwehr Bad Säckingen, die uns tatkräftig mit Personal und der Drehleiter bei den Aufnahmen geholfen hat! Ihr seid super! 😎 Feuerwehr Bad Säckingen