Foto: D. Winter / DRK e.V.

Medizinische Absicherung Trompeterlauf Bad Säckingen

Am 14. Juli hieß es nach längerer Corona-Pause endlich wieder: Start frei für den Trompeterlauf in Bad Säckingen. Läuferinnen und Läufer in den Altersklassen von Bambini bis Senior waren dabei, laut Veranstalter rund 1000 Starter.

Für die medizinische Absicherung sowohl der Teilnehmer wie auch der Besucher war der DRK-Ortsverein Säckingen zuständig, der sich personelle Unterstützung aus den Ortsvereinen Wehr und Rickenbach dazu geholt hat. Insgesamt waren 14 ehrenamtliche DRK-Einsatzkräfte vor Ort, es wurden 3 Fußposten und 2 Einsatzfahrzeuge (RTW, KTW) besetzt. Die Sanitäter verzeichneten 25 (meist kleinere) Hilfeleistungen, zwei Personen mussten zur weiteren Diagnostik und Behandlung in Krankenhäuser transportiert werden.

Vielen Dank an den Veranstalter und die Streckenposten für die hervorragende Zusammenarbeit.