Foto: DRK e.V.

Weihnachtspäckchenaktion für Rumänien

Weihnachtspäckchen
Seit nun 19 Jahren führt der Arbeitskreis Auslandshilfe im DRK Kreisverband Säckingen die Weihnachts-Aktion für rumänische Kinder durch.
Unter dem Motto: "Kinder für Kinder" - Weihnachtspäckchen für Rumänien - sind Kindergärten, Schulen, Vereine und Privatpersonen auch diese Jahr aufgerufen, Weihnachtspäckchen für rumänische Kinder zu packen.
Mitglieder der Auslandshilfe werden die Päckchen an den beiden genannten Terminen in Bad Säckingen entgegen nehmen und für den Transport nach Rumänien vorbereiten.
Bitte beachten Sie, dass wir nur diese beiden Abgabetermine anbieten können und später angelieferte Päckchen nicht mehr nach Rumänien mitgenommen werden können, da der Transport vorbereitet ist. Die Verteilung an die Kinder erfolgt in Hateg und Petrosani durch unsere langjährigen Freunde des Rumänischen Roten Kreuzes.
Wir benötigen die Unterstützung der SchulleiterInnen und LehrerInnen, der ErzieherInnen, der Eltern und insbesondere natürlich der Kinder. Im vergangenen Jahr durften wir wieder 1661 Weihnachtspäckchen den rumänischen Kindern übergeben und damit etwas Licht in den von Entbehrungen geprägten Alltag bringen.
Bitte helfen Sie uns weiterhin beim Helfen!
Inhaltsvorschläge für Weihnachtspäckchen:
Altersgerechte Grundausstattung für alle Pakete:
Original verpackte Weihnachtssüßigkeiten, altersgerechte Zahnbürsten und Zahnpasta, Desinfektionsmittel, Mund-Nasen-Masken, altersgerechte Duschseife und Haarshampoo
Paket für Kinder zw. 3 bis 6 Jahre:
Kleines Spielzeug, Kuscheltier, Malstifte, Malbuch, ...
Paket für Kinder zw. 6 bis 10 Jahre:
Spielsachen (Puppen/Autos), Puzzle, Schulutensilien (Stifte, Hefte, Buntstifte, Zeichenblöcke, etc.), Spielkarten (Memory)
Paket für Kinder zw. 10 bis 14 Jahre:
Spiele, Deo, Schminke, Schulutensilien (Stifte, Hefte, Geometriesortiment, Taschenrechner)
Die Pakete sollten nicht größer als ein normaler Schuhkarton sein. Bitte packen Sie die Pakete in etwas festeres, stabiles Weihnachtspapier ein und kennzeichnen Sie sie mit Alter und Geschlecht. Bitte nichts außen an die Pakete hängen.
Bitte achten Sie auch darauf, dass Spielsachen nicht kaputt sind!
Abgabetermine sind am:
Mittwoch, 01. Dezember 2021, von 10:00 und 12 Uhr &
Samstag, 04. Dezember 2021, von 10:00 bis 12:30 Uhr!
im Auslandshilfe-Lager neben dem Busbahnhof in Bad Säckingen.
Bei Fragen können Sie sich mit dem Leiter des Arbeitskreises Auslandshilfe (0172 83 63 733) Jürgen Renz in Verbindung setzen. Weitere Infos und Plakate erhalten Sie im DRK Sekretariat (Tel: 07761/9201-25 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
Allen schon heute ein herzliches Danke!