Beatrix Müller nach 23 Jahren verabschiedet

Einige Tränen kullerten gestern bei Trixi Müller, als langjährige Kolleginnen und Kollegen sowie die Geschäftsführung zusammenkamen, um sich offiziell bei ihr zu bedanken und zu verabschieden.

Als Beatrix Müller im Jahr in der Hausnotruf- und Servicezentrale des Kreisverbands anfing, übernahm sie auch den administrativen Bereich der Ausbildung. Sie blickt auf eine sehr abwechslungsreiche und ereignisvolle Zeit zurück.

„Das Ausbilderteam war damals überschaubar, ebenso die Zahl der Erste-Hilfe-Kurse. Die Position der Kreisausbildungsleitung wurde zunächst von Mitarbeitern im Rettungsdienst nebenher und in ehrenamtlicher Funktion ausgefüllt.“ Beatrix Müller war für Kursinteressenten und Ausbilder die Ansprechpartnerin: Termine, Auskünfte, Anmeldung, Teilnehmerlisten, Ausbildungsmaterial, Unterlagen, Bescheinigungen, Abrechnung… Zunächst war vieles „handgestrickt“. Mit der Einführung des Qualitätsmanagements im Kreisverband wurden dann viele Abläufe standardisiert und vereinfacht. 2013 brachte die Einführung einer neuen Organisations- und Abrechnungssoftware wesentliche Erleichterung. Anmeldungen sind durch die Teilnehmer seither online möglich, Teilnehmerlisten und -bescheinigungen sind ohne großen Aufwand zu erstellen, und auch die Abrechnung wird wesentlich erleichtert. Ohne unsere Trixi wäre das alles nicht so möglich gewesen.

Liebe Trixi, wir alle wünschen dir für deinen weiteren Lebensweg alles erdenklich gute, pass auf dich auf und vielen Dank für alles, was du für uns das das DRK gemacht und geschafft hast.