Foto: A. Zelck / DRKS

HausNotruf „Urlaubssorglos-Paket“ 20.07.2016 bis 20.08.2016

Wenn viele alsbald in den lang ersehnten Urlaub starten, beginnt für manche daheim gebliebene Angehörige eine kritische Zeit, weil sie sich alters-, krankheitsbedingt unsicher oder alleine fühlen. Ein plötzlicher Sturz in der Wohnung oder ein Schwächeanfall kann bei der Abwesenheit der Kinder oder anderen Familienangehöriger schnell zu einem ernstenNotfall werden. Erst recht, wenn man weiß, dass man für zwei oder drei Wochen alleine ist und in dieser Zeit niemand nach einem sehen kann

Hier bietet der DRK-Kreisverband Säckingen mit dem HausNotruf „Urlaubssorglos-Paket“die passende Lösung an. Im Zeitraum vom 20.Juli bis zum 20. August entfällt die Anschlussgebühr in Höhe von 48 Euro.

Das ohne besonderen Aufwand zu installierende Hausnotrufgerät ermöglicht es, von jedem beliebigen Standort in der Wohnung aus Hilfe zu rufen. Per Knopfdruck auf einen kleinen Sender, welcher um den Hals oder wie eine Armbanduhr getragen werden kann, ist eine Kontaktaufnahme mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der HausNotruf-Zentrale gewährleistet. Diese organisierenTag und Nacht sofort die notwendige Hilfe. Auch wenn die Person nicht mehr in der Lage ist, sich zu äußern, kann die HausNotruf-Zentrale diese identifizieren und die hinterlegten Daten über Medikation oder Vorerkrankungen schon bei der Alarmierung an die benötigten Rettungsorgane weitergeben. In Kombination mit einem auf der nächst gelegenen DRK-Rettungswache hinterlegten Schlüssel, kann eine optimale, ohne mit weiteren Kosten verbundene Hilfeleistung gewährleistet werden. Ganz individuell kann auch eine Benachrichtigung an eine Vertrauensperson oder andere Maßnahmen vereinbart werden.

Für weitere Informationen zum Thema Hausnotruf stehen Ihnen Sabine Schäuble und Beatrix Müller ganz unverbindlich unter der Telefonnummer

0 77 61/92 01-0 oder unter

gerne zur Verfügung.