Foto: A. Zelck / DRKS

Vorankündigung SeniorInnen-Angebote 2014

Seit 2009 bietet der DRK Kreisverband Säckingen e.V. jedes Jahr den so genannten „SeniorInnen-Sommer“ und seit 2013 zwei Monate vorher als „Einstimmung“ die DRK SeniorInnenfreizeit im Liborihof in Todtmoos an. Zum Ausklang werden beide Angebote durch Vorträge und Herbstausflüge ergänzt, die mit dem traditionellen Besuch eines Weihnachtsmarkts enden.

Mit den derzeit in Planung befindlichen Halbtages- und Tagesausflügen bis hin zur Seniorenfreizeit in Todtmoos vom 10.06. – 14.06.2014 können Sie mit uns Urlaub vom Alltag verbringen. Das Besondere daran ist die traditionelle Begleitung durch unsere ausgebildeten ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Gina Baber ist eine davon und fast immer mit dabei. Ihre fröhliche und unbeschwerte Art sorgt schon beim Einsteigen für den richtigen Auftakt. Und natürlich ist sie als ausgebildete Rettungshelferin auch immer zur Stelle, wo Hilfe benötigt wird.

Übrigens: Mindestens die Hälfte aller Ausflüge ist auch für Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer geeignet. In den kostenlosen Vorträgen informieren wir Sie über Themen rund ums Älterwerden. Hierbei geht es darum, wie sich die Selbstbestimmung im Alter möglichst lange und umfangreich erhalten lässt, wie mit speziellen Alterskrankheiten (wie z.B. Diabetes) am besten umgegangen werden kann, warum und wie eine Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht aufgesetzt werden sollte und vieles mehr.

Die einzelnen Angebote sind derzeit in Arbeit. Gerne nehmen wir auch noch weitere Anregungen und Wünsche von Ihnen auf – melden Sie sich einfach bei unserer Hausnotrufzentrale

unter 07761 / 92 01 - 0 oder

PS: Unser freundliches und speziell ausgebildetes Fahrdienst-Team bringt Sie zuverlässig und vor allem sicher zu Ihren Besorgungen und Terminen außer Haus, z.B. in die Arztpraxis, zur Krankengymnastik oder zum Einkaufen: Auch Spazierfahrten sind möglich.

// created by Patrick Jakob