Foto: A. Zelck / DRKS

Erlebnisreich und bequem unterwegs beim DRK-Sommerprogramm für Seniorinnen und Senioren 2016

Sommerzeit – die Gelegenheit für Urlaub im Alltag! Bereits zum achten Mal bietet der DRK Kreisverband Säckingen e.V. wieder begleitete Tages- und Halbtagesausflüge für Seniorinnen und Senioren mit Lust auf Abwechslung an.

Das Organisationsteam rund um Lucia Woldert von der Servicestelle SeniorInnen freut sich: „Er hat schon Tradition für die Seniorinnen und Senioren aus Bad Säckingen, Rheinfelden, Wehr und Umgebung – das DRK-Sommerprogramm für Seniorinnen und Senioren. Wieder bieten die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer das besondere Plus an Betreuung.

Dieser Begleitservice ist für viele Seniorinnen und Senioren sehr wichtig. Er gibt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Sicherheit, zu wissen, dass immer jemand in Reichweite ist, um zu helfen - beim Einsteigen in den Bus oder beim Treppensteigen. So kann ein Urlaubstag ohne Zweifel und Ängste in vollen Zügen ausgekostet werden. Auf einfache Weise können neue Kontakte geknüpft und gepflegt werden. Auch freuen sich die Ehrenamtlichen darauf, den Seniorinnen und Senioren den Alltag zu verschönern. Bei vier von insgesamt sechs Ausflügen ist die Teilnahme mit Rollator und Rollstuhl gut möglich.

Lucia Woldert betont: „Die Ausflüge des DRK-SeniorInnen-Sommers sollen wieder neuen Schwung in den Alltag der Seniorinnen und Senioren bringen. Dabei sind auch ‚jüngere Seniorinnen und Senioren‘ herzlich willkommen!“ Das gesamte Sommerprogramm für Seniorinnen und Senioren ist bei jedem DRK-Ortsverein erhältlich. Außerdem liegt es in einigen Apotheken, Banken, Einkaufszentren sowie Stadt- und Gemeindeverwaltungen zum Mitnehmen bereit. Auf Anfrage schickt die DRK-Servicezentrale das Programm gerne zu.

Auskünfte zum SeniorInnen-Programm und weiteren Angeboten des DRK-Kreisverbands erhalten Sie bei der Servicestelle SeniorInnen unter Tel. 07761 - 9201 0 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns, Sie bei einer der nächsten DRK-Veranstaltungen persönlich begrüßen zu dürfen!