Foto: M. Andreya / DRK e.V.

Internationaler Jugendfreiwilligendienst

Du suchst neue Erfahrungen? Neue Herausforderungen? Du bist zwischen 18 und 28 Jahre alt und hast eine große Offenheit für andere Menschen und Kulturen? Du hast Lust darauf, für und mit anderen Menschen zu arbeiten und im Gegenzug viel zu lernen? Wir vom Badischen Roten Kreuz bieten Freiwilligendienste in Mexiko, Chile und Peru an. Die Freiwilligen arbeiten in vielseitigen Projekten im Sozial- und Gesundheitswesen mit und bekommen so die Möglichkeit, viele wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

In einer zunehmend globalisierten Lebens- und Arbeitswelt sind interkulturelle Erfahrungen, verschiedene Sprachkenntnisse und soziale Kompetenzen von hohem Wert - durch Internationale Freiwilligendienste werden diese Kompetenzen gefördert. Der Landesverband Badisches Rotes Kreuz entsendet Freiwillige sowohl über das entwicklungspolitische Programm „weltwärts“, als auch über den Internationalen Jugendfreiwilligendienst:

// created by Patrick Jakob