Infos zur Fieberambulanz und zentralen Covid-Abstrichstelle im Landkreis Waldshut

Die Fieberambulanz am Gesundheitscampus (im Meisenhartweg 14 in Bad Säckingen ist oberhalb des Besucherparkplatzes am ehemaligen Krankenhaus in Containern verortet) ist von Montag bis Freitag von 15:00 bis 20:00 Uhr von einem Arzt besetzt. Dieses Angebot ist für alle gedacht, die ihren Hausarzt nicht erreichen können oder deren Hausarzt an die Fieberambulanz verweist.

Die Zuweisung zur Fieberambulanz läuft über die Hotline 07751 86-5151
Alternativ ist eine Anmeldung per E-Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich, falls die telefonische Kontaktaufnahme nicht klappt oder über den Link zur Online-Terminbuchung: https://www.terminland.de/landkreis-waldshut/.

Parallel wird die Abstrichstelle für Kontaktpersonen, Reiserückkehrer aus Risikogebieten oder Patienten, die der Hausarzt schickt (nur zum Testen) betrieben. In der Abstrichstelle gibt es keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung und keine Rezepte.