Foto: DRK e.V.

DRK Weihnachtspäckchen-Aktion 2019

Seit 2002 führt der Arbeitskreis Auslandshilfe im DRK Kreisverband Säckingen eine Weihnachts-Aktion für rumänische Kinder durch.

Auslandshilfe
Dies mit dem Motto:

"Kinder für Kinder"

- Weihnachtspäckchen für Rumänien -

sind Kindergärten, Schulen, Vereine und Privatpersonen auch diese Jahr aufgerufen, Weihnachtspäckchen für rumänische Kinder zu packen.

Mitglieder der Auslandshilfe werden die Päckchen kurz vor Weihnachten nach Rumänien bringen. Bitte beachten Sie den letzten Abgabetermin, eine spätere Anlieferung ist nicht möglich. Die Verteilung an die Kinder erfolgt in Hateg und Petrosani gemeinsam mit dem Rumänischen Roten Kreuz.

Wir benötigen die Unterstützung der SchulleiterInnen und LehrerInnen, der ErzieherInnen, der Eltern und insbesondere natürlich der Kinder. Im vergangenen Jahr durften wir wieder rund 1100 Weihnachtspäckchen den rumänischen Kindern übergeben und damit etwas Licht in den von Entbehrungen geprägten Alltag bringen.

Bitte helfen Sie uns weiterhin helfen!

Inhaltsvorschläge für Weihnachtspäckchen:

Paket für Kinder zw. 3 bis 6 Jahre:
Weihnachts-Süßigkeiten, kleines Spielzeug (funktionierend und vollzählig), altersgerechtes Lego oder ähnlich, kleines Kuscheltier, Kinderzahnbürste/-paste, KinderDuschgel-Haarwäsche-Seife - Kaffe -

Paket für Kinder zw. 6 bis 10 Jahre:
Süßigkeiten, Puppen/Autos, Puzzle u. Lego vollzählig, Zahnbürsten/Paste, Schulutensilien (Stifte, Hefte, Bundstifte, Zeichenblöcke, etc.), Spielkarten (Memorie), Spiele nicht in deutscher Sprache, Überraschungseier - Kaffee -

Paket für Kinder zw. 10 bis 14 Jahre:
Süßigkeiten, altersgerechte Spiele, Deo, Flüssigseife, Schminke, Schulutensilien (Stifte, Hefte, Geometriesortiment, Taschenrechner) - Kaffee -

Pakete sollten nicht größer als ein normaler Schuhkarton sein. Die Pakete bitte kennzeichnen mit Altersgruppe und Geschlecht. Kaffee dient nach wie vor als Zahlungsmittel bei Arztbesuch /Apotheke, bitte Pakete mit Kaffee mit einem roten Punkt versehen (aufmalen)! Bitte nichts außen an die Pakete hängen.

Abgabetermin am:

Mittwoch, 27. November 2019, von 10:00 und 12 Uhr &
Samstag, 30. November 2019, von 10:00 bis 12:30 Uhr!
(absolut letzter Abgabetermin für die Päckchen)
im Auslandshilfe-Lager neben dem Busbahnhof in Bad Säckingen.

Bei Fragen können Sie sich mit dem Leiter des Arbeitskreises Auslandshilfe (0172 83 63 733) Jürgen Renz in Verbindung setzen. Weitere Infos und Plakate erhalten Sie bei Frau Ilona Jahns (Tel: 07761/920125 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Allen schon heute ein herzliches Danke!