Foto: DRK e.V.

Auslandshilfe

DRK Weihnachtspäckchen-Aktion 2019

Seit 2002 führt der Arbeitskreis Auslandshilfe im DRK Kreisverband Säckingen eine Weihnachts-Aktion für rumänische Kinder durch.

Auslandshilfe
Dies mit dem Motto:

"Kinder für Kinder"

- Weihnachtspäckchen für Rumänien -

sind Kindergärten, Schulen, Vereine und Privatpersonen auch diese Jahr aufgerufen, Weihnachtspäckchen für rumänische Kinder zu packen.

15 Jahre DRK Weihnachtspäckchenaktion

„Kinder für Kinder“ für Rumänien

„Der Arbeitskreis Auslandshilfe des DRK Kreisverbandes Säckingen führt auch 2017 wieder die traditionelle Aktion „Kinder für Kinder - Weihnachtspäckchen für Rumänien“ bereits zum 15. Mal durch.

Leuchtende Kinderaugen bei der Weihnachtspäckchen Aktion „Kinder für Kinder“ der DRK Auslandshilfe

Petrosani Weihnachten 2016Petrosani Weihnachten 2016Die Auslandshilfe des DRK Kreisverbandes Säckingen führte auch dieses Jahr wieder die schon traditionelle Weihnachtspäckchen-Aktion „Kinder für Kinder“, Weihnachtspäckchen für Rumänien durch. Wie in den letzten Jahren auch, wurden wir wieder von vielen Kindergärten und Schulen in und um Bad Säckingen mit unzähligen Weihnachtspäckchen unterstützt. So durften wir dieses Jahr fast 1200 Päckchen entgegennehmen, um rumänischen Kindern in Hateg und in Petrosani eine Freude bereiten zu können.